Mittwoch, 16. Januar 2013

2.Tag des Wochenendes

Eigentlich solltes es heute zum Vertikal-Angeln an den Edersee gehen. Da dieser aber mit einer kompletten Eisschicht bedeckt war, ging es dann doch an die Lahn.  

Obwohl es seit langem mal wieder kälter geworden ist, war mir unter der Neopren-Wathose zum schwitzen warm. Dieses sollte sich in dem hüfttiefen Wasser schnell ändern. Selbst die Fische haben sich in dem kalten Wasser anscheinend genauso wenig wohlgefühlt wie ich. 
Irgendwann hat dann doch ein kleiner Hecht Erbarmen mit meinem Fleiß gehabt und den Swimbait genommen. Doch die Kälte hinterlässt auch im Drill seine Spuren, da ist nicht viel mit spritzigen Fluchten.



Am letzten Spot des Tages angekommen, habe ich noch einen anderen Angler getroffen. Auf der ersten der zwei Ruten war eine Grundmontage mit Wurm aufgezogen. Auf der zweiten Rute war ein floting Wobbler aufgezogen, der mit zwei kleinen Spaltbleien vorgeschaltet zum sinken gebracht wurde. Diese Montage baumelte an einer Eiskante kurz unter der Oberfläche.
 

Keine Ahnung, ob darauf jemals ein Hecht beißen wird, aber wünschen würde ich es Ihm.
Ich war jedenfalss nicht von der Montage, bzw. dem Köder überzeugt, deswegen habe ich Ihm einen Köderfisch geschenkt und gegen den Wobbler ausgetauscht.

Leider haben wir außer einem Fehlbiss keinen Hecht verhaften können. Auch bei mir sollte es an der Nachbarstelle nicht besser ergehen und der 60er Hecht verabschiedete sich direkt vor meinen Füßen, wo er zuvor meinen Köder mit groß aufgerissenem Maul genommen hatte.

gruss und ein schönen Start in die neue Woche,
Christian    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen