Über uns

Hier werdet Ihr immer wieder neues über das Raubfischangeln erfahren.  

Wir haben wie Ihr wahrscheinlich auch viel Spass an diesem schönen Hobby und möchten dieses mit euch Teilen. Genauso gerne wie wir unsere Erfahrungen in Texten ausleben, haben wir auch spass an Angel-Abenteuer von anderen Bloggern. 
In unserem Blog erzählen wir über unsere gemachten Abenteuer und versuchen nicht mit Tipps und Ideen zu geizen. Die Lahn bei Marburg und der Edersee sind die von uns am meist besuchten Gewässer, darüber hinaus werden von uns gelegentlich Ausflüge in neue Regionen unternommen.

Viel Spaß beim Lesen wünschen euch die Lahnfreunde, Timo, Flo und Christian.

Timo

Er ist ein Bastelgenie und Tacklesammler. Der Hecht ist für Ihn ein ausergewöhnlicher Fisch, mit hingabe und Ausdauer versucht er den großen Hechten nachzustellen. 
Gerade dadurch, dass beim Angeln auf Hecht unzählige Köder ihren Einsatz finden können, wird das Hechtangeln ungemein abwechslungsreich und der Keller immer Bunter ;-)


 

 Florian "Flo"   

Er ist unser Köderspezialist - wo immer es einen Köder gibt, der besser fängt wie ein Anderer, Ihm fällt er auf.  Fangmaschine oder doch nur ein Stück Plastik?!
Das Vertikalen ist unter anderem eine seiner größten Leidenschaften.
Eine andere, sich nie mit sein Angelequipment zufrieden zu geben und ständig auf der Suche nach neuem zu sein ;-)



Christian  "laufi"
 

Er ist unser Barschspezialist. Für ihn ist der "gestreiften Räuber" nicht nur ein Fisch, sondern wahrscheinlich ein Teil seines Lebens ;).
Das Angeln mit dem Gummifisch ist daher eine oft genutzt Methode.
Wie viele andere Angler ist er ein wahrer Messie, was das Wobblersammeln betrifft.