Mittwoch, 14. November 2012

Holland - Rotterdam Kurztrip 2011

Für viele Angler ist es ein Traum, in einem Revier zu angeln, indem man Zander in zweistelliger Höhe Fangen kann. Wir zwei (Florian und ich) hatten am 8.10-9.10 das Vergnügen, solch ein Gewässer befischen zu dürfen. 

Schon auf dem Weg nach Holland stellten wir fest, uns fehlen noch Bleiköpfe mit 28g. Eine perfekte Gelegenheit bei Henk Thielens (HT-Baits) vorbei zu fahren. Kurz Angerufen ob er Zeit hat und schon waren wir, ehe wir es bemerkt haben, voll in unserem Angelurlaub drinnen. Um uns herum mehr als 2 Tonnen Gummifische in allen möglichen Farben und vor uns ein Kunstköder-Verrückte vor dem Herren. Klar dass wir uns neben den 28g Jigghaken, mit Vertikalködern eindeckten, die wir nur zum Sammeln kauften. 

Noch am selben Abend ist Flo eingefallen, dass er seinen Thermoanzug zuhause hängen gelassen hatte. Wir sind daraufhin in die Stadt …. gefahren um warme Sachen zu finden. Außer einer Thermounterwäsche sollten wir nichts finden.


Am nächsten Tag in der Früh fuhren wir zum verabredeten Treffpunkt. Flo hatte immer noch bedenken, im Herbst bei richtiger kälte, ohne warme Sachen, richtig frieren zu können.  Uns empfing ein netter Mann namens Gio, zeigte uns sein Lund Boot und er hatte was für ein Glück mehrere Thermoanzüge zur Verfügung. Jetzt ab ans Wasser ;-)Wie habe ja schon sehr viel mit Boot im See vertikal geangelt, aber Ihr glaubt gar nicht, wie neugierig wir war an einem Fluss mit Boot zu angeln.
 





Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, die Fische mit ihren Bissen „Beiss“ taten es. (Holländer reden echt ein cooles Deutsch, Danke ;-) 






Ich kann mich noch ganz gut an unsere beste Stelle erinnern, sie war direkt neben einem großen Arbeitsschiff. Jedes Mal wenn wir an diesem Schiff die Drift starteten, dachte ich mir, was für ein geiles angeln. Man sitzt wie ein König auf so einem schönen Boot, angelt in einer Atmosphäre zwischen Natur und Industrie,  und wartet nur auf den nächsten einschlag in die Vertikalrute.

Nach unser zwei Tagen Angel-Vertikal-Traum versuchten wir unsere Eindrücke auf der Rückfahrt zu verarbeiten. Mitten im Gespräch fiel mir ein, dass ich mal nach unsern beiden Godfather schauen könnte, die sich hinter uns befanden. SSCHHHOOCCK, sollte ich jetzt sagen befanden sollten?!
Nach 8 mal schauen und durchzählen aller Ruten, konnte ich sie nicht finde. Nein, dass kann doch jetzt nicht wahr sein. So ein geiler Trip und jetzt so was. Wir haben gerade 2 Combos im Wert von 500 Euro stehen gelassen. 
 
Aber Gio nett wie er die ganze Zeit war, hatte für alles gesorgt. 
Jetzt müssen wir nochmal runter und die Ruten abholen.  juhuuuu ;-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen