Donnerstag, 19. September 2013

Spontaner Gast

Da wir letzte Woche schon wetterbedingt unsere Vertikaltour absagen mussten, sollte es diesmal klappen.
Wir wollten es unbedingt mal abends und in die Nacht hinein auf Barsch probieren. Zu gewissen Jahreszeiten und Wasserständen ist dies äußerst effektiv. Aus ein paar Vorab-Infos war herauszuhören, dass viele Bisse auf einer Tiefe von 5 – 7 m kommen.

So fuhren wir gegen 17Uhr in Richtung Edersee-Bringhausen. Die Autos vollgepackt - immerhin brauchte jeder noch ein warmes Bett im Kofferraum ;).
Aus meinem Whats app – Chat mit Dimitri während der Fahrt, ergab sich, dass wir noch eine geballte Ladung Ederseeerfahrung in Form von Dimitri mit auf unser Boot nahmen.
Am See angekommen vertreiben wir uns mit kleinen Barschen die Wartezeit auf Dimitri. Er war zwei Wochen im Urlaub und wollte unbedingt fischen, was wir auch am ersten Spot deutlich zu spüren bekamen. Schon mit seinem 5ten Wurf zauberte er einen schönen 38er Barsch aus der Tiefe und ein Lächeln in sein Gesicht. „Angekommen!“ Endlich ;).



Da nun der erste Angeldruck gestillt war, suchten wir jetzt ganz gemütlich mit kommender Dunkelheit die 5m – Kante ab. Immer wieder fingen wir schöne Barsche bis 35cm und kleinere Zander.
Spot für Spot blieben wir konsequent auf der 5m – Linie und fingen Barsche. Die Einschläge der Barsche in völliger Dunkelheit waren extrem hart und aggressiv. Der Wahnsinn!
Nach Film reifem Bilderbuch – Drill von Dimitri kam kurze Zeit später ein dicker 42er Barsch zum Vorschein. Es lief einfach.


 Immer mehr Angelboote umkreisten uns schließlich still und leise, um uns auszuhorchen. „Der See hört immer“, flüsterte uns Dimitri noch ins Ohr; kaum zu glauben…
Somit versuchten wir uns bedeckt zu halten, nicht viel über Köder etc. zu sprechen, wenig Licht einzusetzen usw.
Die weiteren Barsche wurden leise abgehakt und schnell wieder zurückgesetzt.
Schließlich bekam auch ich einen knallharten Biss eines größeren Barsches. Leider könnte ich den Drill, aus oben genannten Gründen, nicht richtig genießen. Dafür das man sich die Nacht um die Ohren schlägt, war ein schöner Fisch mit 42cm.    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen