Donnerstag, 26. September 2013

Aquasure - Reperatur von Wathosen und Watstiefeln

Schnell ist es einem zugestoßen - da konzentriert man sich aufs angeln und schon bleibt man mit den Watstiefeln an einem spitzen Ast hängen. Löcher in wasserdichter Bekleidung bedeuten aber nicht immer gleich dass aus für ein Kleidungsstück.

Im Internet hatte ich nach einer geeigneten Lösung gesucht, wurde aber leider nicht fündig, oder es gab viele widersprüchliche aussagen. Ich persönlich habe gute Erfahrung mit dem Produkt „Aquasure“ von McNett gemacht.


Dieser Kleber hat sehr gute Klebe-Eigenschaften bei Neopren und Gummi sowie Vinylprodukte (PVC).
Sowohl meine Neoprenwathose sowie auch meine PVC Watstiefel konnten mit diesem Kleber perfekt reparieren werden. Diesen Kleber kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da er zudem sehr langlebige Klebestellen garantiert. Meine reparierten Stiefel habe ich seit 2 Jahren im Gebrauch und bis jetzt sind keine Probleme der reparierten Stellen aufgetreten.

Watstiefel (PVC):




Neoprenwathose:




Beschreibung:
Flexibler durchsichtiger Polyurethan-Klebstoff. Die Klebestelle bleibt auch nach dem trocknen flexibel, so dass die beklebte Stelle dauerhaft Wasserdicht bleibt. Schon nach 24 Stunden ist der Kleber restlos ausgehärtet und das PVC oder Neoprenteil wieder für seinen Einsatz bereit. Für mich eines der besten Kleber!!

Tipp: Kleber nach Gebrauch einfrieren – dieses beugt  Austrocknen vor

repariert statt aussortiert,
besten gruss euer Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen