Freitag, 10. Mai 2013

Schweizer Besuch am Edersee

Seit meinem letzten schönen Erlebniss in Florida ist viel Zeit vergangen bis das Thermometer endlich wieder mehr als 20 °C anzeigen konnte. Das wärmer werdende Wetter ist glücklicherweise genau mit einem Besuch von meinem Freund Bruno (Blackbassteamswiss) zusammengefallen.
Wie bei vielen seiner Besuche bleibt uns immer ein Tag, den wir zum Angeln nutzen können. Leider gab der Edersee bis jetzt nie einen seiner größeren Fische preis.

Dieses Mal war es zu unserer Freude anders, was sich aber erst gegen Ende herrausstellen sollte.
In den ersten paar Minuten ging mir dieser Hecht auf einen rapala x-rap jointed an den Haken.



Danach tat sich lange nichts. Ich schmiss weiter meine Jerk und Twitchbaits, Bruno probierte in dieser Zeit viele unterschiedliche Arten von Kunstköder und sollte mit seinen Bemühungen belohnt werden.
Ein simpler Gummifisch in 7cm mit Rubber Jig brachte schließlich den Erfolg eines Hechtes. Leider lief es weiterhin ziemlich zäh und ich dachte mir noch, dass es wieder ein Besuch mit spärlichem Erfolg werden würde.



Bis sich dann doch noch Brunos Barsch-Rute zu einem Halbkreis bog. Dieser schöne ü40iger blieb dann aber auch der letzte Fisch des Tages, da ein aufziehendes Gewitter unseren Angelausflug jäh beendete.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen