Mittwoch, 22. Mai 2013

neues Spiel neues Glück

Im vergangenem Winter hatten wir wieder mal zuviel Zeit uns zu überlegen, was wir noch nicht haben oder was wir schon immer haben wollten ;-)

Flo brauchte nicht lange um mich für ein neues Boot zu begeistern. Bevor wir uns für das Alumacraft Boot von Marcel (Ederseeguide) entscheiden konnten, war es auch schon verkauft. Am Ende ist es ein DEKA Boot von Nippon-Tackle geworden. Anfangs hatte ich noch den Gedanken dass so ein Boot nen bisschen zu groß ist zu wenig praktisch - es lässt sich z.B. nicht einfach tragen wie unser altes Boot - rückblickend muss ich doch zugeben wie wunderbar angenehm Angeln auf einem größeren Boot seien kann.





Dafür musste unser altes 3,70m GFK Boot verkauft werden. Es hat mir wirklich das Herz geblutet, da wir das Boot mit viel Mühe zu einem wahren Schmuckstück mit Charme hergerichtet hatten - aber wir waren jung und brauchten das Geld.

"Glubschauge - Goodbye"


Einer der ersten Angeltripps mit dem neuen Boot brachte uns einen schönen Tage und schöne Fische.
An der ersten Stelle machten sich die Barsche durch heftiges rauben bemerkbar. Wir fingen mit kleinen Ködern (FSI 2.8 und Grubs von LC) einige Barsche und Flo zudem 4 Zander als willkommnerer beifang. 
Jedem Zander seine Schonzeit ;-)


Nachdem die Barsche nicht mehr beissen wollten und der Zander noch Schonzeit hat, hieß es arbeiten und suchen. Mit einem 100F Arnaud in der Farbe "Bone" von Illex zeigte sich der erste Barsch an neuer stelle.



Wo ein Barsch gefangen wird, bleibt er nicht lange alleine ;-) 
Dank Flos tollem Gespür konnten wir mit einem FSI 2.8 in Bubblegum diesen schönen 42er aus 4m tiefe fangen. Tage zuvor hatte ich diese FSI Packung vom "Zesox-Team" als ersatz für einen nicht Lieferbaren  FSI 3.8 geschenkt bekommen - Top!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen