Mittwoch, 1. Januar 2014

Neujahrsangeln

Unsere Freunde aus der Schweiz besuchten uns in Marburg um mit uns Silvester zu feiern. Gegen Mittag des 01.Januar sollte es zum gemeinsamen Angeln gehen.
Ich hätte Bruno gerne den Edersee zum Angeln angeboten, aber aufgrund der wenigen Zeit die uns noch blieb, sind es dann unsere Teiche des Vereins geworden.





Bruno hatte sich aus dem Ruten-Arsenal eine von Ihm selbst aufgebaute Baitcaster, ein 5 kg Xzoga Blank mit einer Shimano Chronarch 201 ausgesucht. Am Wasser angekommen kam ein Rapala X-rap jointed in der Farbe BNK an die Schnur.

Nach wenigen Würfen sah ich plötzlich, wie er einen Fisch im drill hatte.



84er
Zum Schluss unseres gemeinsamen Ausflugs konnte ich es nicht lassen und fragte ihn ob es Ihm was ausmachen würde, wenn ich seine Rute mit dem Köder des Erfolges fischen würde. Schon nach dem zweiten Wurf blieb der Erfolgsköder beim Einholen in Höhe eines Baumes hängen...
96er


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen