Donnerstag, 25. Juli 2013

Top of the Water



Endlich ist es wieder so weit - Topwater auf Barsch ;-)

Früh Morgens ging es mit unserm Boot zu den vermuteten Fangplätzen – doch die Räuber waren nicht ganz so früh wach wie wir. So blieben sämtliche Baits erstmal unangetastet, bis endlich die ersten drei Raubaktionen an der Oberfläche zu seh´n waren und hecktisch von uns angeworfen wurden. Nach einem langem harten Winter und einem spät startenden Sommer sind die Barsche endlich wieder am rauben.

Doch nicht nur die Barsche wollten sich an der kleinen 3cm Brut laben, auch Rapfen holten sich ihren Teil der Beute. Flos „bevy pencil“ wurde mit einem großen Schwall von der Oberfläche gepflückt und brachte mächtig Schwung in seine Edge Master.


Leider ließen nach einer Stunde die Raubattacken komplett nach und wir wechselten die Stelle, in der Hoffnung an einem anderen Platz erneut auf mutige Barsche zu stoßen.
Der Plan ging auf und wir fingen an anderer Stelle ca. 70 Barsche bis 32 cm auf Softjerks - Shad impact, sowie Stickbaits wie water moccasin, dog-x, Bevy pencil usw.


Abseits des Spektakels sah Flo immer wieder hälftige Attacken an der Oberfläche. Wir fuhren aus dem sprudelnden Wasser der raubenden Barsche weg, hinüber zu den gesichteten Attacken. Unsere beiden Oberflächenköder flogen in Richtung der letzten Bewegungen die noch an der Oberfläche zu sehen waren. Flos Köder wurde erneut von der Oberfläche weggeballert und ein kraftvoller Drill entbrannte. Der mit einem Traumfisch, einem  56cm Aland, endete.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen